Werden Sie Teil unseres Teams.

Möchtest Du dich in die Welt der Pensionskassen einarbeiten? Sind für dich ökologische und ethische Aspekte wichtig? Dann bist du bei uns richtig. Wir, die Nest Sammelstiftung, führen seit 40 Jahren für Unternehmen die berufliche Vorsorge durch. Heute zählen wir über 4'200 Betriebe zu unseren Kunden und betreuen ein Vermögen von rund CHF 4.0 Mrd. Seit der Gründung haben wir uns als Pioniere ökologisch-ethischer Anlagen für Pensionskassengelder einen Namen gemacht.

Mitarbeiter:in Informatik 80 - 100%

Wir sind auf der Suche nach einer/m dynamischen und erfahrenen Informatiker:in. Sie sind Teil eines zweiköpfigen IT-Teams und tragen daher eine entscheidende Verantwortung für den reibungslosen Betrieb der IT-Anwendungen. So können Sie die Zukunft der IT der Nest mitgestalten.

Nest ist die führende ökologisch-ethische Pensionskasse in der Schweiz mit über 29'000 Versicherten, einem verwalteten Vermögen von 4 Milliarden Franken und 40 Mitarbeitenden an zwei Standorten in der Schweiz. Seit ihrer Gründung im Jahr 1983 ist Nest ihrem Leitgedanken treu geblieben: Wir sorgen für eine sichere Vorsorge durch eine transparente und nachhaltige Anlagepolitik.

Ihre Zuständigkeiten

  • Unterstützung bei der Verwaltung, Wartung und Weiterentwicklung der internen IT
  • Planung und Beschaffung von IT-Ressourcen
  • Erster Ansprechpartner für technische Anliegen unserer Mitarbeitenden
  • Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung und Optimierung unserer IT-Systeme
  • Erstellen und Verwalten von Dokumentenvorlagen, Dokumentation von Prozessen sowie die
  • Umsetzung und Kontrolle des internen Kontrollsystems (IKS)
  • Betreuung und Support unserer Kundenplattform
  • Zusammenarbeit mit externen Entwicklern
  • Betreuung der Homepage


Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik
  • Fundierte Kenntnisse in IT-Administration, Netzwerktechnologie
  • Erfahrung im Bereich IT-Support und Anwenderbetreuung
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Interesse an IT-Projektmanagement und der Implementierung neuer Systeme
  • Von Vorteil: Erfahrung mit der Migration oder Auslagerung von IT-Infrastrukturen
  • Erfahrung mit Office365 und Intune sowie Verwaltung von Cloud-Umgebung Azure/AWS
     

Attraktives Umfeld

  • Möglichkeit, in einem vielseitigen Umfeld zu arbeiten
  • Eine wettbewerbsfähige Vergütung und attraktive Zusatzleistungen (z.B. 6 Wochen Ferien)
  • Entwicklungsmöglichkeiten und kontinuierliche Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten mit Remote Office sowie grosszügige Büros mitten in Zürich
  • Eine unterstützende und kollegiale Arbeitsatmosphäre


Wenn Sie daran interessiert sind, Teil unseres engagierten Teams zu werden und Ihre Allrounder-Fähigkeiten sinnstiftend einzubringen, freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: bewerbung(at)nest-info.ch. Für die Beantwortung von Fragen steht Ihnen Herr Silvan Rutz (s.rutz(at)nest-info.ch) gerne zur Verfügung.

Unsere Organisation legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Alle qualifizierten Bewerber(innen) werden für die Beschäftigung berücksichtigt, unabhängig von ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Merkmale.

HR Verantwortliche:n 60 - 80%

Wir sind auf der Suche nach einer/m dynamischen und erfahrenen HR Fachperson. In dieser neugeschaffenen Position berichten Sie direkt an den Geschäftsführer und werden eine wichtige Rolle bei der Unterstützung unserer Organisation im HR spielen. So könnten Sie die Zukunft der führenden ökologischen Gemeinschaftsstiftung mitgestalten.

Nest ist die führende ökologisch-ethische Pensionskasse in der Schweiz mit über 29'000 Versicherten, einem verwalteten Vermögen von 4 Milliarden Franken und 40 Mitarbeitenden an zwei Standorten in der Schweiz. Seit ihrer Gründung im Jahr 1983 ist Nest ihrem Leitgedanken treu geblieben: Wir sorgen für eine sichere Vorsorge durch eine transparente und nachhaltige Anlagepolitik.

Ihre Zuständigkeiten

  • Verantwortlich für den gesamten Mitarbeitenden Lebenszyklus inkl. HR-Administration, Lohnbuchhaltung und Sozialversicherungen
  • Unterstützung bei der Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden
  • Beratung der Geschäftsleitung und des Führungsteams in Bezug auf HR-Fragestellungen
  • Verantwortung für den Aufbau eines professionellen und digitalen HR, dessen Prozesse und Tools
  • Mitarbeit bei der Nachfolgeplanung, Performance Management, Arbeitgeber-Branding und Personalentwicklung

Ihr Profil

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen inkl. Lohnbuchhaltung im Abacus
  • Sichere Kenntnisse im Schweizer Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
  • Belastbare Persönlichkeit mit hohem Engagement und selbständiger Arbeitsweise
  • Erfahrung Projekte und Prozesse im HR zu etablieren oder zu optimieren
  • Stilsichere Deutschkenntnisse, gute Französischkenntnisse von Vorteil

Attraktives Umfeld

  • Möglichkeit, in einem vielseitigen Umfeld zu arbeiten
  • Eine wettbewerbsfähige Vergütung und attraktive Zusatzleistungen (z.B. 6 Wochen Ferien)
  • Entwicklungsmöglichkeiten und kontinuierliche Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten mit Remote Office sowie grosszügige Büros mitten in Zürich
  • Eine unterstützende und kollegiale Arbeitsatmosphäre
     

Wenn Sie daran interessiert sind, Teil unseres engagierten Teams zu werden und Ihre Allrounder-Fähigkeiten sinnstiftend einzubringen, freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: bewerbung(at)nest-info.ch. Für die Beantwortung von Fragen steht Ihnen Herr Gerold Borrmann (g.borrmann(at)nest-info.ch) gerne zur Verfügung.

Unsere Organisation legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Alle qualifizierten Bewerber(innen) werden für die Beschäftigung berücksichtigt, unabhängig von ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Merkmale.